Partner

Auftraggeber, Partner und Organisationen, für die ich arbeite.

KUPF Kulturplattform Oberösterreich

Für die KUPF verfasse ich regelmäßig Artikel für die KUPF-Zeitung, z.B. einen Vergleich der Kulturförderungsgesetze verschiedener Bundesländer. Ich habe auch schon im Rahmen der KUPF-Akademie Fortbildungen geleitet. Erstaunlich war "Kulturtheorie für Kulturarbeiter/innen" - so anstrengend das klingt (und auch tatsächlich war): Die Kulturarbeiter/innen haben eine Fortsetzung verlangt - und auch bekommen.

Stadt Graz: Evaluierung der Kulturförderung

In der ersten Hälfte des Jahres 2011 hat Tasos Zembylas (Musikuniversität Wien) von der Stadt Graz den Auftrag für die Evaluierung erhalten. Er hat mich zur Mitarbeit eingeladen, der Bericht ist ein Gemeinschaftswerk.
2013 habe ich für die Stadt Graz den Stand der Umsetzung der Evaluierungsempfehlungen untersucht. Die Ergebnisse ("Umsetzungsstudie") sind auf dem Kulturserver der Stadt Graz veröffentlicht.

Stadt Wels

 
Am 20. und 21. Mai 2011 fand die Kulturkonferenz der Stadt Wels statt. Ziel war es Entwicklungsmöglichkeiten für die Stadt im und mit dem Kulturbereich auzuloten. Ich habe als Moderatorin und Arbeitskreisleiterin mitgewirkt.

Protokoll der Ersten Welser Kulturkonferenz (Auszüge)
 

OFF Network Treffen des freien Theaters

Von 16. bis 19. Juni 2005 fand im Festspielhaus St. Pölten das OFF Network Treffen statt: gleichzeitig Konferenz, Theaterfestival und Vernetzungsereignis. Rund 200 Theaterschaffende aus Ländern von Frankreich bis Usbekistan nahmen teil. Ich habe dort den Workshop "Social an Legal Working Conditions" geleitet und den Konferenzblock "EU Cultural Policy" moderiert. Es war inspirierend.

 
 

 

Luaga & Losna

Luaga & Losna ist mit 16 Jahren das älteste Theaterfestival für Kinder und Jugendliche in Österreich. Viele seiner vorausschauenden Programminhalte wurden von anderen Festivals übernommen oder adaptiert.

Depot

Das Depot hat schon eine beträchtliche Tradition als Ort des Diskurses und der Präsentation von Arbeiten weit abseits des Mainstreams. Es ist einer der wenigen Orte, wo Kunst und Wissenschaft einander begegnen.

Seiten

RSS - Partner abonnieren